Aus der Rubrik "Videos"
Die neuesten Videos
Massive Vollbeton-Drain-Terrasse
An unseren fachgerechten Pflasterarbeiten werden Sie lange Freude haben.

Fertigstellung einer Drain-Terrasse
Bei der Drain-Terrasse werden die Platten in einem wasserdurchlässigen Splittbett verlegt.

Schieferstehlen als Freidusche-Sichtschutz
Die Schieferstehlen werden PU-Langzeitversiegelt.

Projekt "Bachlauf in Steingarten"
Ein repräsentativer und pflegeleichter Vorgarten ist hier entstanden.
Aus der Rubik "Pflasterarbeiten"
Ein Garten wird zur Parkanlage mit Grillplatz
2017-Parkaehnlicher-Garten-01
Der gesamte Außenbereich des Hauses wirkte überaltert und auch mit dem alten Garten war kein Staat mehr zu machen. Die junge Familie wünschte sich eine großzügige Rasenfläche für ihre Kinder und eine Terrasse, auf den auch ein großer Grillplatz passt. Die Firma Winkler GaLa-Bau verwirklichte und übertraf mit vielen kreativen Ideen die Vorstellungen der Bauherren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die vormals aus vielen abschüssigen Flächen bestehende Gartenanlage wurde mit einer Hangschutzmauer versehen und viel Erdreich dahinter aufgeschüttet um die Fläche zu begradigen und zu vergrößern. Die wesentlich größere Terrassenfläche sowie alle Treppen wurden mit Feinsteinzeug belegt, die Hauseinfahrt ebenfalls neu gepflastert. Besonderes Highlight aber ist der Einbau von LED-Bodenstrahlern für die effektvolle abendliche Beleuchtung. Mehr dazu
unter Night-Vision
.
Wir bieten unsere Dienstleistungen auch in ganz Baden-Württemberg an und freuen uns auf Ihre
Anfrage
!
Feriendomizil modernisiert
2017-Feriendomizil-11
Ein herrliches Feriengrundstück hatte der Bauherr erworben, nur die Außenbereiche mit seinen Wegen und Terrassenflächen aus alten Waschbetonsteinen und vor allem der fehlende Hangschutz sollte ersetzt bzw. neu erstellt werden.
Mit Hilfe der Firma Winkler GaLa-Bau wurde aus dem "häßlichen Entlein" ein strahlend schönes Anwesen, wo man sich gut erholen kann!
Umfangreiche Erd- und Baggerarbeiten sowie viele kreative Ideen des Team von GaLa-Bau erzielten dieses sehenswerte Ergebnis.

Große Hochbelastungs-Pflasterfläche
2017-grosse-Pflasterflaeche-18
Ein Firmengelände sollte ein repräsentatives Aussehen erhalten. Gerade im Frühjahr übernehmen wir gerne auch einmal einfachste hochbelastungsfähige Pflasterarbeiten wie bei dieser Firma für Landmaschinen. Die bisher asphaltierte Fläche musste zunächst ausgebaggert und mit tragfähigem Schotter aufgefüllt werden. Der Untergrund wurde mehrfach verdichtet, um späteres Absinken zu vermeiden.
Diese gepflasterte Einfahrt wird viele Jahre allen denkbaren Belastungen standhalten!
Aus der Rubik "Mauern und Hangschutz"
Hangschutz mit integriertem Grillplatz
2017-Hangschutz-mit-Grill-53
Schon lange träumte das Ehepaar von einer einladenden Terrasse mit Hangschutz und einem gemauerten Grillplatz. Zusammen mit Winkler GaLa-Bau wurde die Gestaltung nach den Wünschen der Bauherren festgelegt. Nun wurden diese Wünsche Realität: in dem überalterten Garten wurde viel Erde bewegt um Platz zu schaffen für solide Fundamente für die Mauern aus Jura-Marmor.
Diese bilden nicht nur einen attraktiven Hangschutz, sondern werden gleichzeitig als Hochbeete genutzt. Der in das Mauerwerk integrierte Grillplatz wird sinnvoller Weise von Kräuterbeeten umfasst. So kann das Grillgut gleich mit frischen Kräutern gewürzt werden.
In die Terrassenfläche wurden LED-Bodenstrahler eingebaut, die in warmen Sommernächten für stimmungsvolle Beleuchtung sorgen.

Kleine Hangschutzmauer
2017-Kreativer-Hangschutz-14
Im Zuge der Neugestaltung des Wohnhauses sollte das Grundstück durch eine Hangschutzmauer und Auffüllen der Gartenfläche begradigt werden und besser nutzbar sein. Das leicht abschüssige Grundstück war zum Teil von einer Hangschutzmauer umrandet, jedoch war diese zum Teil nicht mehr tragfähig und sollte saniert oder ersetzt werden.
Die nicht erhaltenswerten Mauerteile wurden abgerissen, mit neuen Steinen ergänzt und höher gemauert, so dass das Grundstück jetzt von einer langlebigen repräsentativen Mauer eingefasst ist und einen sauberen, ordentlichen Eindruck macht.


Aus der Rubrik "Natursteinterrassen"
Großzügiges Gartenareal gestaltet
2018-Projekt-Landscape-Startbild
Ein moderner Bungalow mit ausreichend großer Terrasse und einer weitläufigen, aber abschüssigen Gartenfläche ohne direkten Zugang von der Terrasse sollte repräsentativer gestaltet werden. Durch das Errichten eines Hangschutzes konnte die Gartenfläche geebnet und planiert werden. Die große Terrasse ist jetzt durch eine imposante Freitreppe mit der Gartenfläche verbunden. Terrassierungen aus Muschelkalksteinen mit Basaltkieseinschüttung, geschwungene Pflasterwege, eine Gartendusche, Schieferstehlen als Sichtschutz, gewaltige Muschelkalkblöcke als Gartenmauer und andere dekorative Elemente machen den Garten zu einer echten Wohfühloase.
Wir danken der Bauherrin für den Auftrag und dafür, dass wir dieses Projekt als Referenz verwenden dürfen!
Kleines "Heidelberger Schloss"
2017-heidelberger-schloesschen-15
Ein kleines Haus mit unpraktischem Garten sollte schöner und besser benutzbar werden. Dafür wurde zunächst die alte Garage abgerissen, entsorgt und die Flächen rund um das Haus abgetragen. Der Keller des Hauses war feucht, deshalb wurde das Gebäude bis zur Unterkante ausgegraben, neu abgedichtet und eine Drainage gelegt. Anschließend wurde der Bereich für die neue Freifläche hinter dem Haus ausgebaggert und mit einer Hangschutzmauer versehen. Auch diese erhielt eine fachgerechte Drainage. Eine kleine Treppe verbindet die Gartenebenen miteinander.
Die Hangschutzmauern wurden alle kostengünstig mit Buntsandsteinen von unserem Außenlager erstellt. Die sorgfältige Verfugung sowie die Wetterschutz-Imprägnierung des Sandsteins gewährleisten lange Haltbarkeit - eine Spezialität der Firma Winkler Ga-La Bau!
Nicht nur in den hochformatig eingesetzten Sandsteinbrocken in der Mauerkrone des Abstellplatzes vor dem Haus zeigen sich die kreativen Ideen des Winkler GaLa-Bau Teams!
Das Ergebnis ist ein kleines "Heidelberger Schlösschen" mit Wohlfühl-Charakter!
Aus der Rubrik "Treppengestaltung"
Rohe Betontreppe mit Feinsteinzeug modernisiert
2017-Feinstein-Treppe-30
Die alte Beton-Bestandstreppe wurde saniert und mit Feinsteinzeug belegt.
Eine Spezialaufgabe wartete hier auf das Team von Winkler GaLa-Bau. Unterschiedlich hohe Absätze mussten ausgeglichen und der Beton mit speziellen Mitteln abgedichtet werden. Eine Problemstelle am Bitumendach wurde clever mit Epoestrich (Extradünn) abgedichtet.
Die fachgerechte Ausführung der Fliesenarbeiten und die sorgfältige Silikonierung sowohl der Feinsteinplatten, der Bordüren und der Fugen garantieren lange Haltbarkeit ohne die Gefahr von Wasserschäden.
Die mit einem original italienischen Feinsteinzeug belegte die Treppe stellt jetzt ein optisches Highlight des Anwesens dar.