Aus der Rubrik "Videos"

Die neuesten Videos

Aus Scheunenabbruch wird ein Hangschutz erstellt

Projekt aus der Vogelperspektive

Impressionen der Gartengestaltung bei Nacht

Aus der Vogelperspektive


Aus der Rubik "Pflasterarbeiten"

Neugestaltung der Außenbereiche mit Drainagepflaster

Drainagepflaster-Paar-1
Die alten Pflastersteine hatten ausgedient und sollten durch eine neue, drainagefähige Pflasterung ersetzt werden. Außerdem sollte der Garten mit mehr Rasenflächen und einen Zierbrunnen umgestaltet werden. Es wurden moderne, grau-anthrazit-melierten Steine mit Epoxydharzfugen als Drainagepflaster verlegt. Durch individuelle Beratung konnte das Team von Winkler GaLa-Bau den neuen Außenbereich des Anwesens zu genau der Wohlfühl-Oase gestalten, die sich die Bewohner immer gewünscht hatten.

Neugestaltung von Vorhof und Treppenzugang

Donner-Pflasterarbeiten-8
Im Zuge der Haussanierung sollte der Eingangsbereich neu gestaltet werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nach eingehender Beratung durch das Team der Firma GaLa-Bau wurden "Terakotta Heilbronner Antik" Pflastersteine in wildem Verbund gesetzt, die den naturnahen Charakter der Zufahrt harmonisch ergänzen. Neben der Wertsteigerung der Immobilie ergibt sich dadurch ein großzügiges, aufgeräumtes Gesamtbild.

Aus der Rubrik "Mauern und Hangschutz"

Sandsteinmauer aus Scheunenabriss

Wild-Gartenmauer-2021-1
Das neu gebaute Haus sollte eine großzügige Freifläche mit einer Hangschutzmauer erhalten. Hier kam die Kreativität des Teams von Winkler GaLa-Bau wieder einmal voll zum Einsatz! In Absprache mit dem Kunden entstand aus den großen Sandsteinblöcken der abgerissenen Scheune eine Hangschutzmauer der Extraklasse, die mit dekorativen Fensternischen und einer Treppe zur Wiesenfläche hin die große Hoffläche umrandet.
Als Auflage für das vom Besitzer geplante Holzdach wurde eine zusätzliche Schwerlastmauer erstellt. Die große Hoffläche besteht aus werksimprägniertem Drainagepflaster mit Epoxydharzfugen.
Film zum Projekt

Aus der Rubrik "Natursteinterrassen"

Kreative, moderne Gestaltung der Gartenanlage

Hack-Natursteinterasse-1
Ein neu gebautes Haus wirkt erst perfekt mit einer individuell auf den Stil der Anwohner zugeschnittenen Gartenanlage! Hier konnte die Firma Winkler GaLa-Bau wieder einmal Kreativität und sorgfältiges Arbeiten unter Beweis stellen. Nach eingehender Beratung mit dem Hausherrn wurde der Eingangsbereich modern mit Betonpflaster im Reihenverband gepflastert. Das leicht abschüssige Grundstück erhielt durch eine Hangschutz-Mauer die größtmögliche horizontale Fläche, die für eine großzügige Drainage-Terrasse genutzt wird. Neben dem Freisitz fand sich noch Platz für Blumenrabatte und Rasenfläche. Der zweistufige Hangschutz wurde mit kreativ-stylischen Elementen zum echten Highlight! Die untere Ebene ist mit kontrastierendem Schotter abgedeckt, die Ecke der zweiten Hangschutzmauer wurde wie spielerisch niedrig gehalten, ein Dreieck abgeteilt und mit einer Mauer aus Muschelkalksteinen besonders akzentuiert. In dem Dreieck fand eine als PonPon geschnittete Zypresse einen solitären Standort. Als besonderes Highlight wurde an der Straßenseite des Anwesens eine Hangschutzlösung horizontal unterbrochen und der obere Teil aus Berlichinger grau-blauem Muschelkalksteinen gestaltet. Ganz besonders wirkt das Anwesen bei Dunkelheit durch geschickt platzierte, stimmungsvolle LED-Beleuchtung. Mehr unter
Night Vision
.

Aus der Rubrik "Treppengestaltung"

Alte aufgefrorene Treppe neu belegt

Treppe-2022-1
Nicht nur die alte Betontreppe war den Hausbesitzern ein Ärgernis, sondern auch die fehlende Drainage am Haus und der provisorische Fensterschacht. Fachgerecht und großzügig wurde die neue Treppe gestaltet, der Fensterschacht mit einer dekorativen Mauer versehen, ein farblich passender Zuweg zum Garten geschaffen und die fehlende Drainage an der Hausmauer ergänzt. Mit diesem kreativ gestalteten Hauseingang macht das Haus jetzt einen gepflegten Eindruck.