Alte aufgefrorene Treppe neu belegt

Treppe-2022-1
Nicht nur die alte Betontreppe war den Hausbesitzern ein Ärgernis, sondern auch die fehlende Drainage am Haus und der provisorische Fensterschacht. Fachgerecht und großzügig wurde die neue Treppe gestaltet, der Fensterschacht mit einer dekorativen Mauer versehen, ein farblich passender Zuweg zum Garten geschaffen und die fehlende Drainage an der Hausmauer ergänzt. Mit diesem kreativ gestalteten Hauseingang macht das Haus jetzt einen gepflegten Eindruck.

Rohe Betontreppe mit Feinsteinzeug modernisiert

2017-Feinstein-Treppe-30
Die alte Beton-Bestandstreppe wurde saniert und mit Feinsteinzeug belegt.
Eine Spezialaufgabe wartete hier auf das Team von Winkler GaLa-Bau. Unterschiedlich hohe Absätze mussten ausgeglichen und der Beton mit speziellen Mitteln abgedichtet werden. Eine Problemstelle am Bitumendach wurde clever mit Epoestrich (Extradünn) abgedichtet.
Die fachgerechte Ausführung der Fliesenarbeiten und die sorgfältige Silikonierung sowohl der Feinsteinplatten, der Bordüren und der Fugen garantieren lange Haltbarkeit ohne die Gefahr von Wasserschäden.
Die mit original italienischen Feinsteinzeug belegte die Treppe stellt jetzt ein optisches Highlight des Anwesens dar.

Alte Waschbetontreppe komplett saniert

Teppensanierung-2016-1
Die schon 40 Jahre alte Waschbetontreppe war sehr lose und brüchig. Da sie immer im Schatten liegt konnten sich Moose besonders gut auf der porösen Oberfläche festsetzen und bildeten immense Rutschgefahr.
Die alte Treppe musste komplett abgebrochen werden, das Material wurde entsorgt und eine stabile Basis für die neue Treppenanlage geschaffen. Die massiv ausbetonierte Treppenbasis musste 3 Wochen aushärten und wurde danach mit dunklen Granitplatten im Mittelbettmörtelverfahren belegt.
Damit die Treppe viele Jahre Bestand hat erfolgte zuletzt die wasserdichte Ausfugung mit PCI Nanofug und einer Imprägnierung mit Langzeitschutz-Versiegelung.

Treppe und Weg zum Hauseingang

2013-06-Victor-Heinz-3
Wo vorher Betonblockstufen und Waschbetonplatten reine Zweckmäßigkeit darstellten sollte ein lebendiger, kreativer Zugang zum Hauseingang entstehen, der zum Stil des Hauses und der natürlichen Garten-Umgebung besser passt.
Es kamen dunkle Granitblock-Stufen zum Einsatz, die geflammt und sandgestrahlt rutschfest sind. Für die Flächen wurde kontrastierendes Basaltwürfel-Pflaster gewählt. Der dunkle Granit widerholt sich als dekoratives Element bei den einzeiligen, geometrischen Formen, die die Fläche kreativ auflockern. Für die Naturstein-Mauer kam Muschelkalstein zum Einsatz.
Der fertige Hauseingang sieht mit seinem Dach aus Weinreben sehr natürlich und harmonisch aus.

Treppensanierung 2

sandsteintreppe-saniert-1
Die alte Sandsteintreppe des Hauses in Walldürn war teilweise defekt und bedurfte dringend der Erneuerung. Einige Steine konnten noch repariert werden, andere wurden ersetzt aus farblich passenden Materialien. Die Randbefestigung mit ebenfalls rötlichen Betonpflanzkübeln ist eine kostengünstige wie auch optisch schöne Lösung.
Das alte Haus hat mit dem breiten Treppen-Aufgang sehr gewonnen.

Treppen Neugestaltung mit Juramarmor-Blöcken

Treppen-Neugestaltung-in-Seckbach-1
Die Außentreppe und die Einfahrt des Hauses sollte ein neues Gesicht bekommen. Die Stellstufen wurden aus Anthrazit-Rabatten erstellt und mit hellem Strukturana-Platten kontrastierend belegt. die Abgrenzungsmauern entstanden aus Jura-Steinblöcken, die farblich gut mit demHeilbronner Antikpflaster der Einfahrt harmonieren.
Die fertiggestellte Hausfront wirkt jetzt hell und einlandend.