2014-Neugestaltung-Morrequelle-1
Neugestaltung der Morrequellen-Anlage
Eine repräsentative Freizeit-Oase sollte an Stelle der alten Gestaltung der Morrequelle in unserem Heimatort Hettingen entstehen. Nur noch die Stechmücken fühlten sich dort wohl.
Nach Architektenplanung hat das Team von Winkler-Gala-Bau eine lebendige, ansprechende Anlage geschaffen, die ihresgleichen sucht! Zur Begeisterung (nicht nur!) der Kinder mit künstlichem Bachlauf, einem Kneipp-Becken für die Gesundheitsbewussten und vielen weiteren schönen Details. Die umfangreichen Baggerarbeiten an der Quellengrotte haben wir im neuen Menüpunkt Video dokumentiert. Die Verlegung des Muschalkalkgroßwildpflasters, die Erstellung der verschiedenen Ebenen und dekorativen Elemente war eine spannende Aufgabe.
Beim großen Einweihungsfest waren viele illustre Gäste aus der Umgebung wie der Bürgermeister, Ortsvorsteher, Mitarbeiter des Wasserbauamtes und das Bauamtes der Stadt Buchen zugegen.