Neugestaltung der Morrequellen-Anlage
2014-Neugestaltung-Morrequelle-1
Eine repräsentative Freizeit-Oase sollte an Stelle der alten Anlage um die Morrequelle in unserem Heimatort Hettingen entstehen. Nur noch die Stechmücken fühlten sich dort noch wohl.
Nach Architektenplanung hat das Team von Winkler-Gala-Bau eine lebendige, ansprechende Anlage geschaffen, die ihresgleichen sucht! Zur Begeisterung (nicht nur!) der Kinder mit künstlichem Bachlauf, einem Kneipp-Becken für die Gesundheitsbewussten und vielen weiteren schönen Details. Die umfangreichen Baggerarbeiten an der Quellengrotte haben wir im neuen Menüpunkt „Video“ dokumentiert. Die Verlegung des Muschalkalkgroßwildpflasters, die Erstellung der verschiedenen Ebenen und dekorativen Elemente war eine spannende Aufgabe.
Beim großen Einweihungsfest waren viele illustre Gäste aus der Umgebung wie der Bürgermeister, Ortsvorsteher, Mitarbeiter des Wasserbauamtes und das Bauamtes der Stadt Buchen zugegen.