Neugestaltung der Außenbereiche mit Drainagepflaster

Drainagepflaster-Paar-1
Die alten Pflastersteine hatten ausgedient und sollten durch eine neue, drainagefähige Pflasterung ersetzt werden. Außerdem sollte der Garten mit mehr Rasenflächen und einen Zierbrunnen umgestaltet werden. Es wurden moderne, grau-anthrazit-melierten Steine mit Epoxydharzfugen als Drainagepflaster verlegt. Durch individuelle Beratung konnte das Team von Winkler GaLa-Bau den neuen Außenbereich des Anwesens zu genau der Wohlfühl-Oase gestalten, die sich die Bewohner immer gewünscht hatten.

Neugestaltung von Vorhof und Treppenzugang

Donner-Pflasterarbeiten-8
Im Zuge der Haussanierung sollte der Eingangsbereich neu gestaltet werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nach eingehender Beratung durch das Team der Firma GaLa-Bau wurden "Terakotta Heilbronner Antik" Pflastersteine in wildem Verbund gesetzt, die den naturnahen Charakter der Zufahrt harmonisch ergänzen. Neben der Wertsteigerung der Immobilie ergibt sich dadurch ein großzügiges, aufgeräumtes Gesamtbild.

Komplette Außenanlage in Sandstein erstellt

Hausel-Darmstadt-2016-1
Bei dieser Außenanlage fanden wir einen sehr sandigen Untergrund vor. Um langlebige Tragfähigkeit zu gewährleisten wurde dieser zunächst 40cm tief abgetragen und mit steinigem Material aufgefüllt. Wegen des weichen Untergrundes wurde zur besseren Lastenverteilung eine Lage Vlies zwischen die Schichten eingelegt.
Die Hauseinfahrt und Hoffläche wurde mit rosafarbenen, zeitlos-schönen Pflastersteinen belegt, die von kontrastierenden anthrazitfarbenen Bordüren unterbrochen werden.
Dieser Farbton wiederholt sich in den Unicom-Platten, mit dem der Eingangsbereich und die Terrasse belegt wurden.
Das Gesamteindruck der Außenanlagen sollte das Herz jedes Hausbesitzers höher schlagen lassen, denn an Langlebigkeit, Kreativität und grundsolider Arbeit sucht dieses Projekt seinesgleichen!

Neugestaltung der Gartenanlage

gartenanlage-1
Die alten Pflasterflächen rund um das Haus machten keinen guten Eindruck mehr, sie waren im Laufe der Jahre unansehnlich gworden.
Rund um das Haus wurden die gesamten Verkehrsflächen neu gestaltet und geben dem Anwesen jetzt einen geradlinigen, noblen Charakter.
Es wurde Drainagepflaster im "wilden Verbund" gelegt und mit Epoxydharz ausgefugt, um Unkrautbewuchs zu verhindern.
Vor allem die vergößerte und mit modernen Marmorplatten belegte Terrasse lädt zum Wohlfühlen ein!
Der erste Eindruck des Hauses ist jetzt modern, wohl strukturiert und großzügig!

Ein Garten wird zur Parkanlage

2017-Parkaehnlicher-Garten-61
Der gesamte Außenbereich des Hauses wirkte überaltert und auch mit dem alten Garten war kein Staat mehr zu machen. Die junge Familie wünschte sich eine großzügige Rasenfläche für ihre Kinder und eine Terrasse, auf den auch ein großer Grillplatz passt. Die Firma Winkler GaLa-Bau verwirklichte und übertraf mit vielen kreativen Ideen die Vorstellungen der Bauherren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: die vormals aus vielen abschüssigen Flächen bestehende Gartenanlage wurde mit einer Hangschutzmauer versehen und viel Erdreich dahinter aufgeschüttet um die Fläche zu begradigen und zu vergrößern. Die wesentlich größere Terrassenfläche sowie alle Treppen wurden mit Feinsteinzeug belegt, die Hauseinfahrt ebenfalls neu gepflastert. Besonderes Highlight aber ist der Einbau von LED-Bodenstrahlern für die effektvolle abendliche Beleuchtung. Mehr dazu
unter Night-Vision
.
Wir bieten unsere Dienstleistungen auch in ganz Baden-Württemberg an und freuen uns auf Ihre
Anfrage
!

Wohlfühlgarten mit rosa Sandstein gestaltet

2015-Wohlfuehlgarten-aus-rosa-Sandstein-1
Der Garten sollte ein völlig neues Gesicht erhalten, das lebendig strukturiert ist und nicht nur das Auge zum Verweilen einlädt.
Dazu wurden die Wege mit Naturstein-Würfeln aus indischem rosa Sandstein belegt und mit Epoxydharz gegen Unkrautwuchs verfugt. Es entstand eine zusätzliche Liegeterrasse ais weissen Granitplatten, eine Außendusche und diverse Deko-Flächen und -Beete.
Praktischer Rollrasen bedeckt nach gründlicher Vorbereitung des Erdreiches die Grünfläche. Der in den Boden eingearbeitete Pferdemist und darüber eine Sandschicht zur Feuchtigkeitsspeicherung garantieren viele Jahre lang saftiges Grün.
Durch Einsatz unterschiedlicher Materialien und deren kreativer Aufteilung entstand in diesem Garten eine echte "Wohlfühl-Oase" für die ganze Familie und Gäste.

Kreative Gestaltung der Außenanlage eines Neubau

2015-Gestaltung-Aussenanlage-Neubau-1
Passend zum modernen Stil des Hauses wurden sämtliche Verkehrswege um's Haus mit K4 Drainagepflaster belegt, mit Epoxydharz verfugt und zur Auflockerung mit Randbordüren abgesetzt. Ein Sichtschutz zum Nachbarn sollte aus Muschelkalksteinen erstellt werden. Aus Kostengründen wurden die Muschelkalkmauern nicht in Speis gesetzt, sondern in vollverzinkte, komplett geschweisste Gabbionenkörbe eingebracht.
Während der Bauarbeiten kam das Team von Winkler-Ga-La-Bau auf die Idee, die große Pflasterfläche durch schwarze Betonplatten zu unterbrechen und eine Ecke freizulassen und mit Basaltkies zu füllen. Dort wird der spätere Grillplatz entstehen.
Der Bauherr ist von den kreativen Ideen und der sauberen Ausführung der Arbeiten begeistert.

Außenbereiche neu gestaltet inkl. einfacher 3D Visualisierung

2014-Pflasterung-Aussenbereich-1
Durch die alte, mit teilweise schadhaften Waschbetonplatten belegte Garageneinfahrt machte das gesamte Anwesen keinen repräsentativen Eindruck mehr. Es sollte eine neue, pflegeleichte Pflasterung der Einfahrt sowie ein neuer Freisitz mit Hochbeeten im hinteren Gartenbereich erstellt werden. Die 3D-Planungs-Visualisierung erleichterte dem Hausherrn die Entscheidung wesentlich. Bei Auftragsvergabe ist die 3D-Planung übrigens inklusive.
Insgesamt wurden 90 Tonnen Massen bewegt, aber es lohnte sich: das Haus wurde mit der neuen Einfahrt und dem einladend gestalteten Freisitz nicht nur optisch aufgewertet!

Außenbereiche modern und geradlinig gestaltet

Moderne-Gestaltung-des-Aussenbereiches-1
Passend zum modernen Stil des Hauses in Erbach wurde der gesamte Außenbereich gestaltet. Der Carport ist auf Betonfundament gesetzt mit Schalbetonsteinen und Stahlbewehrung im Kern erstellt. Die Untergründe rund um das Haus werden vorbereitet. Die Terrassenfläche wird mit großformatigen Platten belegt und mit einem Rand aus Naturstein-Würfeln eingefasst. Auch vor dem Haus werden Natursteinwürfel eingesetzt, um die einzelnen Flächen optisch voreinander zu trennen. Diese sind mit Harz anstatt Zement ausgefugt, zur Vorbeugung von Rissbildung und daraus resultierender Auffrierung des Materials.
Das Anwesen macht am Schluss rundum einen repräsentativen Eindruck.

50 Jahre alte Außenanlage neu gestaltet

2014-Pflasterarbeiten-Steingarten-1
Der vor vielen Jahren angelegte Vorgarten wirkte altmodisch und benötigte dringend eine Modernisierung. Zur Planungserleichterung wurden 3D-Planungsvisualisierungen erstellt - bei Auftragsvergabe kostenlos. Die Verkehrswege wurde realisiert mit hellen Granitplatten, in Drainagebett verlegten. Als Imprägnierung wurden diese zuvor mehrmals grundiert und imprägniert. Die Fugen sind mit Epoxidharz geschlossen, um Unkrautbewuchs zu verhindern. Diverse helle und dunkle Granitpalisaden und drei mit flüssigem Kunststoff versiegelte Schieferplatten wurden als dekorativer Blickfang gesetzt. Spannung erzeugen die hellen und dunklen Flächen und die akzentuiert gepflanzten Büsche. Die Haustreppe mit Ihren maßangefertigten hellen Granitstufen wird durch die mehrmalige Grundierung und Versiegelung lange Zeit einen schönen Anblick bieten.

Außenflächen eines Gutshofes

2015-Gutshof-1
Der alte Gutshof sollte eine schöne, kreative, aber doch günstige Neugestaltung des Außenbereiches erfahren. Nach dem Abriss der alten Betonflächen begann der Aufbau kleiner Sandstein-Einfassungsmauern, die den alten Stil des Gebäudes noch untersteichen.
Die bis zum Gewölbekeller ausgegrabene Hauswand wurde verputzt und gegen Feuchtigkeit versiegelt.
Da in Regenmonaten oft Probleme mit Feuchtigkeit im Gewölbekeller auftraten, wurde kein Drainpflaster verlegt. Das schöne Muschelkalkpflaster gibt dem Anwesen jetzt eine großzügige, repräsentative Vorderansicht.

Neugestaltung der Freiflächen rund um's Haus

2013-04-waechtersbach-pflasterbau-16
Zur endgültigen Fertigstellung des Hauses fehlten noch alle Verkehrswege. Das Team von Winkler-GaLa-Bau wurde mit der kreativen Gestaltung des Außenbereiches beauftragt.
Keine leichte Aufgabe durch die unterschiedlichen Höhen und die Nähe zum Nachbargrundstück. Die meisten gepflasterten Flächen wurden mit Heilbronner Antikpflaster belegt und wenn nötig mit Spritzschutz aus Antrazitrabatten versehen. Der Materialmix im Eingangsbereich ist mit kreativen Elementen aufgelockert worden und wirkt jetzt lebendig und einladend.

Freifläche vor dem Haus kreativ gepflastert

2013-03-Pflastern-Hauseinfahrt-4
Erst mit Fertigstellung der Freifläche vor dem Haus ist der Hausbau wirklich abgeschlossen.
Das abschüssige Grundstück mit verschiedenen Neigungswinkeln stellte das Team von Winkler-GaLa-Bau vor eine kreative Herausforderung. Es wurden hellgraue Granit-Palisaden und graue Pflastersteine mit beigen Jurastein-Blöcken kombiniert, was der Fläche Struktur und Lebendigkeit verleiht.
Ein besonderes Detail ist die Hausnummer, die in die Steingabione eingearbeitet wurde. Die zu Garten hin abfallende Fläche ist mit einem kleinen Hochbeet überbrückt worden.

Gestaltung Eingangsbereich mit Basaltwürfelkunst

basaltwuerfel-3
Es ist wirklich keine einfache Aufgabe, geradlinige Schriftzeichen in einer Fläche aus Basaltwürfeln einzufügen. Der Besitzer dieses Hauses in Weisbach wollte unbedingt seinen Namen in Stein "verewigt" sehen. Mit dem Ergebnis ist er sehr zufrieden und stolz auf dieses einmalige Treppen-Podest. Auch die Einfahrt wurde fachgerecht mit Betonsteinen gepflastert und das Haus macht jetzt einen gediegenen Eindruck.

Erneuerung einer Freifläche vor dem Haus

porphyr-natursteinpflaster-1
Die alten Betonsteine hatten ausgedient und sollten einer hochwertigen neuen Pflasterung weichen. Es wurde ein besonders langlebiges Material gewählt: Porphyr, in aufwändigen Segmentbögen verlegt.
Als besonderes Higlight wurde auf Kundenwunsch ein lateinischer Ausspruch in hellerem Stein eingefügt.
Nach der Erneuerung erstahlt das ganze Grundstück wieder in repräsentativem Glanz!
Anfrage stellen ►